Der 10. Hochzeitstag

ist etwas ganz Besonderes… Obwohl, eigentlich jeder Hochzeitstag etwas ganz Besonderes ist … Nur feiert man vielleicht die erste, zweistellige Zahl etwas größer … Und vielleicht macht man daraus ja gleich nochmal einen Hochzeitstag.

10ter Hochzeitstag in Heiligendamm, Trauringe - Foto Jana Bath 2017
10ter Hochzeitstag in Heiligendamm, Trauringe – Foto Jana Bath 2017

So wie dieses Jubiläums-Brautpaar. Sie feierten ihre Hochzeit, nach 10 Jahren, nochmal dort, wo sie sich damals das JA-Wort gaben, in Heiligendamm. Und ich war dabei! Auch für mich war dieser Auftrag etwas Außergewöhnliches, noch nie zuvor habe ich eine Jubiläumshochzeit fotografiert. Eigentlich fühlte sich alles ganz vertraut an … Ein Brautpaar in wundervoller Hochzeitsgarderobe, mit fröhlicher Hochzeitsgesellschaft. Auch Kinder des Brautpaares sind auf grünen Hochzeiten keine Seltenheit, denn oft trauen sich die Paare, nachdem der Nachwuchs auf der Welt ist… Was also hat diese Hochzeit doch irgendwie so anders gemacht?

Jubiläumshochzeit in Heiligendamm - Foto Jana Bath 2017
Jubiläumshochzeit in Heiligendamm – Foto Jana Bath 2017
... auch nach 10 Jahren wird noch liebevoll geküsst ... - Heiligendamm Foto Jana Bath 2017
… auch nach 10 Jahren wird noch liebevoll geküsst … – Heiligendamm Foto Jana Bath 2017
Stolz und glücklich - Jubiläum! - Foto Jana Bath 2017
Stolz und glücklich – Jubiläum! – Foto Jana Bath 2017

Es war das Gefühl. Die gefestigte und erprobte Liebe, zweier Menschen, die vor 10 Jahren ‚JA‘ zueinander gesagt haben… Die nun vor meiner Kamera stehen, als gefestigte Familie und noch immer das Feuer der Liebe in sich tragen…

Ich war sehr gerührt, diese besonderen Momente einfangen zu dürfen, auch wenn es mal wieder regnete. Trotz des dauerhaften Nieselregens sind die Bilder wunderschön, zart und romantisch geworden. Wir hatten viel Freude, beim Laufen Hand in Hand am Ostseestrand von Heiligendamm.

so viele Schirme wurden benötigt ... der hellblaue ist meiner, ich muss auch überall aus der Reihe tanzen ... Foto Jana Bath 2017
so viele Schirme wurden benötigt … der hellblaue ist meiner, ich muss auch überall aus der Reihe tanzen … Foto Jana Bath 2017

Ich sehe auf meinen Bildern eine fröhliche und liebevolle Familie, die 10 Jahre Liebe gelebt hat und zwei wunderbaren Töchter das Leben geschenkt haben.

10ter Hochzeitstag in Heiligendamm - Foto Jana Bath 2017
10ter Hochzeitstag in Heiligendamm – Foto Jana Bath 2017
10ter Hochzeitstag in Heiligendamm, - Foto Jana Bath 2017
10ter Hochzeitstag in Heiligendamm, – Zwei so süße Mäuse – Foto Jana Bath 2017

Ihr Lieben… ich wünsche Euch für die Zukunft, dass  noch ganz, ganz viele Hochzeitstage folgen und Ihr Euch Eure Unbeschwertheit und Freundlichkeit bewahren könnt. Bleibt schön gesund und hoffentlich sehen wir uns bald mal wieder…

Ein ganz großes Dankeschön auch an dieser Stelle, für ein unkompliziertes ‚JA‘ zur Freigabe Euer Fotos, darüber habe ich mich sehr gefreut! Herzlichst Jana

118 Gedanken zu „Der 10. Hochzeitstag“

  1. Guten Morgen, ich habe einen Faible für deine schwarz-weiss Aufnahmen. Fotografierst du gleich monochrom oder erst Farbe und dann umwandeln? Es grüßt Hilbert

  2. Jana, nun sind hier so viel Comments unterwegs, welche auf die Bilder bezogen sind aber ich möchte dir sagen, dass mir dein Schreibstil gut gefällt. Es liest sich angenehm und flüssig. Das wollte ich einfach mal loswerden. Gruß Ed

    1. Lieber Eduard,
      ganz herzlichen Dank für den tollen Kommentar, darüber habe ich mich riesig gefreut! Ich habe auch oftmals Feedback meiner Kunden, bezüglich des integrierten Blogs hier und die freuen sich dann auch immer über meine ‚Geschichten‘. GLG Jana

    1. Herzlichen Dank Olaf! Musste schon ein bisschen schmunzeln, als ich deinen Kommentar gelesen habe, möchtest du dich als professioneller ‚Schirmhalter‘ bewerben 😉 Aber ebenso ernsthaft, manchmal fehlt tatsächlich Jemand, der den Schirm hält, meistens jedoch finden sich ganz liebe Personen aus dem Familienkreis des Paares, die dies gerne tun. LG Jana

  3. Bin regelmäßige Blogleserin, auch gerne früh am Morgen, wenn mich mein Filius wieder so früh aus dem Bett gescheucht hat. Danke für die Bettlektüre, wir sehen uns ja bald wieder lg Sarah aus Dummerstorf

    1. Hallöchen Sarah, ja habe gerade nachgesehen, dass ist nicht mehr lange hin! Ich freue mich auf Euch… Bleibt schön gesund und bis ganz bald herzlichst Jana

    1. Liebe Urte,
      das freut mich sehr, dass du aufgrund meines Blogbeitrages eine schöne Anregung für deinen eigenen Jubiläumshochzeitstag erhalten hast. LG Jana

    1. Lieber Olaf,
      ruf mich einfach an unter 0174 – 30 50 775, dann können wir einen Termin zum Vorgespräch ausmachen. Ich freue mich auf Deinen Anruf, herzlichst Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.