Männererotik

Erotische Männerporträts finden leider nicht allzu viel Beachtung wie vergleichsweise Frauenporträts. Ich als professionelle Fotografin mit Fotostudio in Rostock verstehe dies ehrlich gesagt nicht. Männererotik hat durchaus seine Reize,  weicht jedoch etwas in der fotografischen Umsetzung ab. Bei Frauen werden oftmals die weiblichen Reize in den Vordergrund gestellt und/oder die Weiblichkeit in der Zartheit und Weichheit bevorzugt betrachtet.
Bei den Männern ist es die Männlichkeit – NEIN!! Bitte nicht falsch verstehen… Die Männlichkeit in der Mimik und Gestik, die oftmals etwas kantigeren Gesichtszüge, die ein Männergesicht charakterisieren, die breiten Schultern, die starken Oberarme, der muskulöse Rücken. 

Erotik pur, egal ob Schnuckelchen, Teddybär oder Sportfreak

In allererster Linie ist für mich als Fotografin wichtig, zu erfahren wie der Porträtierte sich selbst wahrnimmt und wie er auf seinen Fotos rüberkommen möchte. Mit diesen Informationen kann ich die passende Beleuchtung wählen und in den Fototermin ‘Männererotik’ starten.

Die Unterschiede zwischen den Geschlechtern werden hier nun deutlich. Ein Mann, ob maskulin oder eher Teddybär, ist natürlich von Hause aus  sehr männlich, egal ob mit Traumfigur oder ein paar Kilos zu viel. Ein Mann nimmt sich größtenteils als äußerst männlich wahr und möchte dies auch auf seinen Porträts bestätigt wissen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Von daher fühlt ein Mann sich mit knackiger Lowkey- Ausleuchtung und reichlich Schatten auf seinen Porträts entsprechend seiner Wahrnehmung perfekt in Szene gesetzt.

Die besten Seiten des Mannes

Ja, es geht tatsächlich darum. Und nicht immer um das ‘beste Stück’! Das ist nicht bei jedem Mann gleich. Während der Eine  mit einem beeindruckenden Bizeps punktet, stellt der andere sein Sixpack in den Vordergrund. Der nächste findet seine Rückansicht mega klasse und bestenfalls liebt sich ein ganzer Kerl genauso, wie wir ihn auch – im Ganzen! Ein authentisch wirkendes Männerportrait zeigt Posen die den ganzen Kerl in seinem normalen Verhalten zeigt. Männer sind selten affektiert und nehmen intuitiv die richtige Position ein, wenn man sie darum bittet, eine bekannte Geste zu gestalten.

Entdecke deine männliche Vielfalt

Egal ob sinnliches Testosteron oder stahlharte Muskelberge. Ein Mann ist männlich – so oder so. Ja, zugegeben. Es hatten hier schon etliche männliche Kandidaten weiche Knie, wenn sie vor meiner Linse standen. Warum eigentlich? Wenn du mir erzählen magst, was du an dir magst, wie du dich siehst und wo du deine körperlichen Vorzüge siehst, dann wird das Shooting ein unvergessliches Erlebnis mit beeindruckendem Ergebnis. Männliche Akt-und Erotikfotografie gehört zu meinem fotografischen Portfolie genauso dazu, wie das Erotikshooting vom weiblichen Geschlecht. Wann kommst du vorbei? Termine: jana@foto-bath.de

Die erotische Vielfalt beginnt mit der Shooting-Planung

Ich habe die unterschiedlichen Facetten eines erotischen Fototermins hier erläutert und bildlich gesprochen sozusagen. Du musst dich vor deinem Termin nicht entscheiden, ob du beispielsweise ein Teilakt-Fotoshooting oder ein Künstlerisches Akt-Fotoshooting buchen möchtest. Das kann natürlich auch eine Kombination aus verschiedenen Bereichen sein. Doch solltest du dich im Vorfeld damit beschäftigen, welche Garderobe du zum Shooting mitbringen wirst. Das ist abhängig davon, wie du dich zeigen möchtest oder auch, wie die Vorlieben deiner Partnerin oder deines Partners aussehen. Kontraproduktiv ist beispielsweise eine Garderobenauswahl, die der Liebsten oder dem Liebsten nicht gefällt. 

In aller Deutlichkeit: Einige Herren sind der Meinung ihre erotischen Fantasien am Telefon besprechen zu wollen,  das Ganze verpackt als ‘Ich möchte mich ausführlich über ein mögliches Fotoshooting informieren’. Ich betreibe ein klassisches Fotostudio! Ich habe weder Zeit noch Muße mir derlei unseriöse Gespräche anzuhören, die zu keinem Ziel führen. Ganz nebenbei bemerkt, als Fotografin muss ich die Abmessungen der ‘Sonderausstattung’ der Herren nicht im Vorab zur Kenntnis erlangen. Jeder Mensch ist individuell und wird fotografisch mit den am Fototag vorhandenen Ausstattungsmerkmalen porträtiert! Mit oder ohne Unterwäsche, ganz nach Wunsch – jedoch ohne sexuelle Erregung.

Der Fototermin dauert inkl. Vorgespräch ca. 1,5 h und vermindert euer Haushaltsbudget um 179,- Euro (keine Abzüge und Dateien inklusive). Dafür habt ihr ein unvergessliches Erlebnis und könnt ein paar Tage nach dem Shooting eure Bilder in einer passwortgeschützten Galerie bestaunen. Je Abzug im Format 13×18 cm kommen noch 20,- Euro/Stück oder je Datei 30,- Euro/Stück hinzu. Die gesamte Preisliste findest du hier.