Fotokurs Anfänger Natur erleben

Ab in die Natur! Für Anfänger habe ich gleich zwei Fotokurse vorbereitet. Es geht ab in die ‘Prärie’. Wir bewegen uns, teilweise auch auf Knien, durch die herbstliche Blütenwelt des Botanischen Gartens in Rostock. Wer bereits einen Fotokurs bei mir besucht hat, kann sein Wissen vertiefen und auffrischen und wird sich über die vielen Tricks und Kniffe freuen, die ich während des botanischen Ausflugs vermitteln werde. Wer noch blutiger Anfänger ist, wird nach diesem Kurs seine  Kamera besser verstehen und in der Lage sein, entweder im manuellen Modus den floralen Modellen zu Leibe zu rücken oder die richtige Halbautomatik wählen.

Beide Kurse haben mehrere Faktoren gemeinsam: Finger weg von der Vollautomatik und die Liebe zur Natur. Der Treffpunkt ist der Eingang des Botanischen Gartens in Rostock. Dieser befindet sich in zentraler Lage in Rostock, mit 1A Anbindung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln (S-Bahn und Straßenbahn Haltepunkt Holbeinplatz). Bitte packt euch ein Getränk sowie eine Kleinigkeit zu essen ein. Die Jagd nach Schmetterlingen & Co ist manchmal etwas kräftezehrend … Die Kleidung entsprechen auswählen, wir setzen uns und werden teilweise auf Knien arbeiten. Es wird eine Kamera benötigt, welche die manuelle Einstellung von ISO, Blende und Belichtungszeit ermöglicht. Ein Stativ oder Blitzgerät wird NICHT benötigt. 

Die häufigste Frage, ‘Was ist wenn es regnet?’ – Antwort: ‘Regenfeste Kleidung!’

Ich freue mich auf euch!

 

 

Bildbeispiel Kurs 1
Fotokurs Fotoschule Fotocoaching Jana Bath Rostock
Bildbeispiel Kurs 1
Bildbeispiel Fotokurs 2
Bildbeispiel Fotokurs 2