Fineart Seminar

Dieses Fineart-Seminar wendet sich an anspruchsvolle Hobbyfotografen. Sollte der Wunsch nach einer kommerziellen Nutzung bestehen, erstelle ich gerne ein individuelles Angebot.

Die Termine für den Fineart Workshop werden individuell vereinbart und sind derzeit nur als Einzelcoaching buchbar. Die Kosten für das angebotene Fineartseminar betragen: 299,- Euro für 3 h Coaching. Im Preis inklusive ist meine Fotolektüre ‘Stillleben für Anfänger – Fotografieren mit Jana’. Hier gibt es ein Blick ins Buch 

Die Fineart-Fotografie steht für künstlerisch-fotografische Visionen, die durch den Bilderdruck auf unterschiedlichen Trägermaterialien, den Charakter des Bildes unterstreicht oder im besonderen Maße hervorhebt. Es gibt hochwertige Fineart-Papiere, bei denen die Ausarbeitung des Bildes deutlich wird. Wenn ich beispielsweise mit meinen geliebten Texturen arbeite und diese in stundenlanger Feinarbeit in die Bilder hineintransportiere, dann erwarte ich von meinem gedruckten Kunstwerk, dass die feinen Nuancen, die zarten Grau- oder Brauntöne mit oder ohne Vintage und Shabby Kratzern auf dem Druck erkennbar sind.

In meinem Fineart- Seminar lernt ihr nicht nur die unterschiedlichen Trägermaterialien kennen, wir erarbeiten in einer Kleinstgruppe, den Weg zu einem stilvollen Fineart-Stillleben. Dabei fotografieren wir nicht nur unter Studiobedingungen sondern auch mit Available Light und kreieren unsere eigenen Kunstwerke. Ob dabei Blumen, Vasen, Tassen oder vertrocknete Blütenblätter in Szene gesetzt werden, entscheidet ihr! Ich habe genügend fotofreundliche Accessoires vor Ort an denen wir unsere Kreativität freien Lauf lassen können.

Bitte meldet euch schriftlich an: jana@foto-bath.de

Fotokurs Rostock – fotografieren lernen – Fotoseminar – Fotoschule