Fotokurs Photoshop

Intensivkurs Photoshop

Photoshop ist ein umfangreiches Bildbearbeitungsprogramm für den privaten oder professionellen Gebrauch. Dieser Kurs richtet sich an Privatleute. Interessenten, die das Programm beruflich nutzen wollen, unterrichte ich natürlich auch. Bitte lest dazu weiter unten im Beitrag nach. 

Du kannst mit diesem intensiven Einführungskurs einsteigen, um deine Bilder zu optimieren oder in der Nachbereitung der Fotos kreativ tätig werden. Nun hast du ein richtig tolles, digitales Foto gemacht. Bist aber trotzdem mit dem Bildergebnis nicht zufrieden? Der Himmel war am Urlaubsort viel blauer, die Wolken viel spektakulärer und der Touri mit der stylischen Sonnenbrille, hat am Rand dein Bild ‘berührt’. Kann das Photoshop aufwerten? Klare Antwort: NATÜRLICH und Photoshop kann noch so viel mehr … Wie du hörst spricht hier eine begeisterte Anwenderin, die das Programm seit 16 Jahren beruflich nutzt.

Bildbearbeitung anhand eines einfachen Urlaubsfotos - Photoshop Kurs - Jana Bath 2019

Steige mit diesem Einführungskurs in das Programm ein, damit du im Anschluss deine Bilder optimieren und kreativ bearbeiten kannst. Wie entferne ich störende Bildelemente oder füge Informationen hinzu? Wie werden aus meinen Urlaubsbildern echte Hingucker und wie entferne ich Hautunreinheiten aus den Porträts meiner Familie? Das erlernst du in meinem Kurs. Tauche ein in die zauberhafte Welt von Photoshop und erlebe anhand deiner eigenen Bilder, wie sich der Umgang mit diesem komplexen Programm festigt und wie viele kreative Möglichkeiten sich zukünftig bieten. Und noch ein weiterer, positiver Nebeneffekt, den du erlernen wirst. Das Auge wird zusätzlich geschult. Glaube mir, vor der nächsten Aufnahme siehst du genauer hin, bevor du den Auslöser betätigst oder du photoshoppst eben danach …

Swinemünde - Foto Jana Bath - Bearbeitung Jana Bath 2019

Du erlernst die Arbeit mit Ebenen und die Arbeit mit den unterschiedlichen Werkzeugen kennen. Intensiv und anhand deiner eigenen Fotos.

Dieser Workshop richtet sich ausschließlich an Privatpersonen! Es werden keine Bildvorlagen bearbeitet, welche für die professionelle Präsentation im Internet oder Printmedien benötigt werden. Interessenten, die Photoshop beruflich nutzen, unterrichte ich natürlich auch, jedoch nicht im Zuge dieses Workshops. Firmen, die ihre Mitarbeiter schulen möchten oder kleinere Unternehmen, welche sich selbst weiterbilden möchten, fragen bitte per E-Mail ein Preisangebot an. So kann ich auf die speziellen Bedürfnisse der Unternehmer eingehen. E- Mail: info@foto-bath.de

Wichtige Hinweise
Voraussetzungen: PC-Grundlagen-Kenntnisse ist selbstverständlich. Eigener Laptop mit Mouse. Photoshop auf dem Rechner

(Wer ein Zeichentablett besitzt, kann dieses gerne zum Kurs mitbringen. Das Vorhandensein eines solchen ist jedoch kein Muss.)

Maximal 2 Teilnehmer – Kursdauer 8h – am Stück oder gesplittet – 350,-/Euro pro Person – Fotostudio Jana Bath, St.-Georg-Str. 63A, 18055 Rostock

Möglichkeiten:

• 8 Stunden an einem Tag

oder

• an 4 Tagen je 2 Stunden

oder

• an 2 Tagen je 4 Stunden

• Termine nach Absprache, auch am Wochenende und in den Ferien

• 350,- Euro