Fotokurs – Botanik

Impressionen vom Fotokurs -Botanik

 

Was erwartet dich beim Fotokurs-Botanik? Mit der Kamera und unter professioneller Anleitung, vorbei an Blumen und Pflanzen, fotografieren nach Herzenslust. Dabei erhältst du wertvolle Tipps zur Motivwahl, Einstellungen deiner Kamera, Belichtungszeit und Blende. Gemeinsam fotografieren wir florale Motive oder jagen Schmetterlingen hinterher. Nach dem Foto, erfolgt sofort eine erste Auswertung, mit Lob oder Kritik am Kameramonitor.

Ich erläutere dir das Zusammenspiel von Blende & Schärfe & Belichtungszeit und in kurzer Zeit wirst du bemerken, wie sich deine Fotos verbessern. 

Wie finde ich ein Motiv? Wie kann ich Blumen oder Schmetterlinge in Szene setzen und wie hebe ich das Motiv vom Hintergrund ab?

Dieser Kurs richtet sich an alle Naturfreunde und Fotofans, die gerne im Freien tätig werden. Die Kurstermine für 2019 werden noch bekannt gegeben.

Voraussetzungen: Eigene Kamera, welche die manuellen Einstellmöglichkeiten ISO, Blende und Belichtungszeit gestattet. Und natürlich gute Laune!

 

Kursinfo und Preise:

  • Die Fotokurse Botanik sind wieder ab April 2019 verfügbar. Gutscheine erhältlich. Fotokurse in kleiner Gruppe (bis 5 Teilnehmer) je TN 99,- Euro/4h.

Fotokurse als Download-Gutscheine erhältlich. Bitte dafür eine E-Mail an info@foto-bath.de senden.

fotokurs-janabath-rostock-fotowalk5
Fotokurs Oktober 2018
fotokurs-janabath-rostock-fotowalk1_2
Bokeh & Lensflares - Impressionen Fotokurs Oktober 2018
fotokurs-janabath-rostock-fotowalk1_1
Wie setze ich ein Spinnennetz in Szene?
fotokurs-janabath-rostock-fotowalk3
Motive gab es reichlich - Impressionen Fotokurs Oktober 2018
Fotokurs Mai 2018
Blühender Busch - Impressionen Fotokurs Mai 2018
Löwenzahn - Impressionen Fotokurs Mai 2018
Ein Schmetterling - Impressionen Fotokurs Juli 2018