Bewerbung und Business

Klassische Bewerbungsbilder

sind Portraits mit einem Ausschnitt bis maximal Brusthöhe. Der Bewerber wird frontal oder leicht seitlich, je nach Geschmack mit etwas schräger Kopfhaltung, abgebildet. Den Kopf im Anschnitt abzulichten oder z.B. Hände mit einzubeziehen, sind auf einem klassischen Bewerbungsfoto nicht erwünscht. Das Bewerbungsbild ist geeignet für Berufseinsteiger, Praktikanten und Azubis.

Leistungen Bewerbungsbilder

  • Shootingdauer ca. 15 min
  • Beratung Outfit und Hintergrund
  • digitales ‘abpudern’ sowie Hautunreinheitsretusche ist selbstverständlich inklusive
  • Bereitstellung der Datei innerhalb von 24h

60,- Euro


Preise:

Shootingpreis inkl. 1 hochauflösenden Motiv als Datei in Farbe und s/w zum Download = 60,- Euro

JETZT TERMIN VEREINBAREN:

Mobil: 0174/ 30 50 775

E-Mail an: jana@foto-bath.de


Bewerbungsbilder Azubis und Berufseinsteiger

Das Azubi-Bewerbungsfoto oder Berufseinsteiger-Bewerbungsbild ist ein klassisches Bewerbungsbild. Die Berufsstarter benötigen logischerweise in den meisten Fällen kein Businessporträt. Hier ist ein aussagekräftiges, jugendlich frisches Foto genau das Richtige.

Natürlich weiß ich um die Besonderheiten der jugendlichen Haut, die gerne mal ‘verrückt’ spielt. Aber mach dir bitte deshalb keinen Stress! Ich retuschiere dir gerne die Unreinheiten. Pickel sind keine permanente Angelegenheit und müssen dem Arbeitgeber nicht präsentiert werden. Deine Ausstrahlung, Freundlichkeit und Sympathie zählt! Bitte komme zum Termin so, wie du dich wohl fühlst. Bist du dir sehr unsicher, was deine Garderobe betrifft, so bringe gerne Wechselgarderobe mit. Wir schauen dann gemeinsam. Bis gleich in meinem Fotostudio. Ich freue mich auf deinen Anruf und deinen Besuch!

Damit einem gelungenen Berufsstart nichts im Wege steht, muss es natürlich ein Foto vom Profi sein . 


Business-Portraits

Kurzum, Businessporträts sind besonders aussagekräftige Bewerbungsbilder für gehobene Positionen. Außerdem auch geeignet für deinen Onlineauftritt in diversen Jobbörsen. Du bringst zwei verschiedene Outfits mit, damit wir unterschiedliche Motive entwickeln. Es entstehen kleine Bildserien, mit unterschiedlichen Posen und Ausleuchtung. Im unteren Teil dieser Seite siehst du weitere Bildbeispiele. Möglich in Farbe und s/w.

Was als Tabu für ein klassisches Bewerbungsbild gilt, ist bei Business-Portraits erwünscht. Hierbei können durchaus Hände mit ins Bild genommen werden, oder der Kopf im Anschnitt genommen werden. Letztlich muss es zur ausgeschriebenen Stelle passen und zu dir passen.

Leistungen Businessporträt:

  • Shootingdauer bis 30 Minuten
  • Beratung Outfit und Hintergrund
  • mehrere Outfits möglich
  • Fotos dürfen auf Jobbörsen, privater Internetauftritt u.ä. veröffentlicht werden (die Nutzung für eine kommerzielle Homepage oder Werbeartikel ist ausgeschlossen)
  • Auswahl der Wunschmotive erfolgt bequem von zu Hause aus in einer Onlinegalerie
  • Bearbeitungszeit ca. 1 Arbeitstag

Preise

Shootingpreis  inkl. 3 hochauflösende Dateien (nicht kommerziell, d.h. keine gewerbliche Nutzung) = 139,- Euro

JETZT TERMIN VEREINBAREN:

Mobil: 0174/ 30 50 775

E-Mail an: jana@foto-bath.de


Businessporträt männlich von foto-bath.de
Vorbereitung und Ablauf Bewerbung und Businessporträts

Mehrere Outfits sind von großem Vorteil. Gerne stehe ich beratend zur Seite, vorausgesetzt, es wird eine Vorauswahl an geeigneter Garderobe zum Termin mitgebracht. Ebenfalls ist wichtig, dass die ausgewählten Kleidungsstücke faltenfrei sind und zudem gut sitzen. Accessoires sind kein Muss, auf einem Business Portrait jedoch willkommen. Als Beispiel für die Damen: dezenten Schmuck und für die Herren eine Krawatte. Ebenfalls ist eine gut sitzende und gepflegte  Frisur wichtig. Die Damen dürfen sich gerne schminken, zu Hause oder hier im Studio. 

Ich werde oft nach dem Unterschied zwischen einem Bewerbungsbild und einem Businessporträt gefragt. Deshalb möchte ich dir das kurz erklären: Das Bewerbungsbild ist immer ein ‘Brustbild’. Folglich werden keine Hände abgebildet. Ein Businessporträt kann sowohl Hände als auch andere Elemente enthalten. Ein Businessporträt ist für gehobene Positionen ein Muss. Denkbar auch in Berufen, wo es ums Auffallen und ‘Gesehen werden’ geht. Künstler zum Beispiel oder andere Kreativlinge benötigen ebenfalls das Businessporträt. Folgerichtig wäre das klassische Bewerbungsbild für diesen Berufszweig nicht aussagekräftig genug.

Das heißt, wenn du unsicher bist, welche Art der fotografischen Umsetzung für deine Bewerbung das Tüpfelchen auf dem ‘i’ ist, dann berate ich dich gerne.

Eine komplette Preisliste findest du zusammenfassend HIER. Du möchtest mehr über mich und meine Arbeit als Fotografin erfahren? Dann schaue gerne auf meinem Blog vorbei.