Das beliebteste Hochzeitsdatum 2017

… war natürlich der 7.7.2017. Dieses Hochzeitsdatum sorgte mal wieder für volle Standesämter und enorm viele Brautpaare, welche sich genau an diesem Tag das ‚JAWORT‘ geben wollten.

Brautstrauß Jagdschloss Gelbensande - Foto Jana Bath 2017
Brautstrauß Jagdschloss Gelbensande – Foto Jana Bath 2017

Für mich war dieser Tag nicht einfach nur ein Hochzeitsdatum, sondern ein ganz besonderer Tag! Eine Herzensangelegenheit also… Und so blieb es natürlich nicht aus, dass ich mindestens genauso aufgeregt war wie die Braut, sondern auch das ein oder andere Tränchen über meine Wangen kullerte.

Geheiratet wurde im wundervollen Jagdschloss Gelbensande. Die Braut hatte ein wunderbares Prinzessinenkleid an, mit einem wahnsinnig langen und zarten Schleier … Und passend zur Location wurde auf dem Klavier die Titelmusik von ‚Drei Haselnüsse für Aschenbrödel‘ gespielt. Ein traumhafter Tag, an dem es zunächst regnete. Wie häufig in diesem Jahr, gefühlt täglich …

Doch während der Trauung brach der Himmel auf und die Sonne strahlte mit dem Brautpaar um die Wette. Ich musste an die Worte des Bräutigams denken, als er mich begrüßte. ‚Meine Frau sagt, Du kannst die Sonne auf unseren Bildern scheinen lassen, auch wenn der Himmel grau ist …‘ — Das hat offenbar geklappt oder jemand da oben hat punktgenau das Wasser abgestellt! Diese Variante ist wohl wahrscheinlicher und wir wissen alle Drei warum …

Mein liebes Brautpaar… ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass Ihr dieses Strahlen, dieses aufrichtige ‚JA‘ zueinander, die Freude und den Respekt voreinander auf ewig in Euer Herz schließt… Das Sorgen und Kummer so schnell vergehen, wie der Regen an diesem Tag! Das Ihr immer den Gedanken daran bewahrt, dass nach Regen auch die Sonne wieder scheint und dass man (fast) alle Sorgen gemeinsam beseitigen kann!

Auch möchte ich an dieser Stelle los werden, dass ich tief bewegt war, vom Händchen halten … gemeinsam … nicht zu Zweit, sondern zu Dritt! Herzlichen Glückwunsch Ihr Drei — Ihr seit eine super Familie!

Herzlichst Jana

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.